Island – ein Land, das Sehnsüchte weckt

Island – ein Land, das Sehnsüchte weckt. Es polarisiert. War man einmal dort, will man entweder nie wieder hin oder man plant schon kurz nach der Heimkehr den nächsten Aufenthalt auf der fantastischen Insel im Polarmeer. Im Sommer 2012 machten wir eine dreiwöchige Reise mit unserem Freund und Tourguide Matthias Kokorsch durch alle Seiten Islands. Viele hundert Fotos und ungefähr sechs Stunden Filmmaterial waren das Ergebnis dieser 22 Tage.

Für alle, die sich für Natur und Kultur dieser faszinierenden Insel im Nordpolarmeer interessieren, haben wir einen Film produziert:

Der Film schildert die beeindruckenden Naturlandschaften dieser geologisch sehr jungen Insel, die durch Vulkanismus dem Nordatlantikgraben entwuchs und vermittelt Einblicke in Erscheinungsformen des Vulkanismus und der dadurch entstandenen Landschaften. In Streifzügen durch Torfgehöfte verschafft er Einsichten in Kultur und Geschichte der Isländer und und zeigt faszinierende Bilder von Walen im Nordpolarmeer .

 

!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s